Datenschutz

Mir ist der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig. Deswegen hier einige Erläuterungen. Für weitergehende Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Betrachtung meiner Webseiten ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Server-Logfiles

Die automatischen Logfiles unterliegen den Einstellungen des Webhosters Domainbox und können von mir nicht konfiguriert werden.

Folgende Daten werden dabei erfasst:

Diese Daten sind für mich nicht bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Internes oder externes User-Tracking

Ich benutze weder interne noch externe Tools zur Untersuchung des Verhaltens der Besucher meiner Webseiten.

Kontaktformular, E-Mail-Kontakt

Anfragen über das Kontakt-Formular und per E-Mail werden von mir in der üblichen Form verarbeitet. Informationen gelangen im Rahmen bestehenden Rechts keinesfalls an Dritte. Adressdaten speichere ich in meiner Kontakt-Datenbank.

Cookies

Diese Website verwendet keine Cookies.

Datenübertragung im Internet

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann, da sie unverschlüsselt und nicht zertifiziert erfolgt.

Unerlaubte Nutzung meiner Kontaktdaten

Ich freue mich, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen.

Der Nutzung der im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich von mir angeforderten Materialien wird hiermit jedoch ausdrücklich widersprochen.
Ich behalte mir rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen (bspw. Spam-Mails) vor.